Erstens: Je nach Verwendungszweck können RORO-Container in die folgenden zwei Typen unterteilt werden
(1) Universalgehäusecontainer, auch Trockenfrachtcontainer oder Stückgutcontainer genannt, bezeichnet einen vollständig geschlossenen Container mit starrem Dach, Seitenwänden, Stirnwänden und Wandboden sowie einer Tür an mindestens einer Stirnwand. Universalcontainer eignen sich für den Versand der meisten Stückgüter.
(2) Sonderzweck-RORO-Container beziehen sich auf allgemeine oder Frachtcontainer, die eine gemeinsame Struktur zum bequemen Be- und Entladen von Gütern haben, ohne durch die Endtür zu gehen, oder für spezielle Zwecke wie Belüftung, einschließlich belüfteter Container, Open-Top-Container , Bankcontainer und Rinnencontainer.
Zweitens: Je nach Struktur wird es in die folgenden vier Typen unterteilt
(1) Innensäule Hauscontainer
Seine Seitensäule oder Endsäule befindet sich in der Seitenwand oder Stirnwand. Der Vorteil ist, dass die Oberfläche glatt ist, nicht leicht durch schräge äußere Kraft beschädigt werden kann und es bequem ist, Markierungen zu drucken. Gut und kann die Nassschadensrate der Ware reduzieren, beim Reparieren und Ersetzen der Außenverkleidung muss die Innenverkleidung der Box nicht entfernt werden.
(2) Außensäule Hauscontainer
Seine Seitensäule oder Endsäule befindet sich außerhalb der Seitenwand oder Endwand, so dass die äußere Platte nicht leicht zu beschädigen ist, wenn sie einer äußeren Kraft ausgesetzt wird, und manchmal kann die innere Verkleidungsplatte weggelassen werden.
(3) Faltbarer Hauscontainer
Seine Hauptteile (bezogen auf die Seitenwand, die Stirnwand und den Kastendeckel) können einfach gefaltet oder geteilt werden. Bei erneutem Gebrauch lässt es sich bequem wieder zusammenbauen. Der Vorteil ist, dass es das Volumen der Box bei der Rückgewinnung und Lagerung reduzieren und die Wirtschaftlichkeit des Transports verbessern kann. Da die Hauptkomponenten jedoch durch Scharniere verbunden sind, wird ihre Festigkeit beeinträchtigt.
(4) GehäuseBehälter mit dünner Schale
Anders als bei der allgemeinen Hauscontainerstruktur (der Rahmen trägt die Last, und die Außenplatte des Kastens und der Rahmen sind miteinander vernietet oder verschweißt) bilden alle Komponenten einen starren Körper, der der Flugzeugstruktur ähnelt. Der Vorteil ist, dass es leicht ist und sein gesamter Körper dem erzeugten Drehmoment standhalten kann, ohne eine dauerhafte Verformung zu verursachen, aber die Prozessanforderungen sind hoch.
Kommentar
(0)