Maßgeschneiderte Versandbehälter sind ein häufig verwendetes Frachtmittel im Bereich des Frachttransports. Es hat die Vorteile großer Kapazität, langer Lebensdauer und Transportsicherheit und ist weithin anerkannt und populär geworden. Mit dem Transport und der Lagerung von Behältern ist jedoch das Korrosionsproblem auf der Oberfläche von Behältern allmählich hervorgetreten. Um die Qualität und Lebensdauer des Containers zu erhalten, ist daher eine Rostschutzbehandlung für Seecontainer sehr wichtig.
1. Auswahl der Rostschutzbeschichtung
Rostschutzbeschichtungen sind das wichtigste Mittel der Rostschutzmaßnahmen. Rostschutzbeschichtungen für kundenspezifische Versandbehälter sollten im Allgemeinen Rostschutzbeschichtungen wie äußere Korrosionsschutzfarben, innere Versiegelungsbeschichtungen und Hochtemperatur-Leuchtbeschichtungen wählen. Diese Rostschutzbeschichtungen haben unterschiedliche Verwendungen und Eigenschaften. In der tatsächlichen Produktion sollten je nach Behälterbereich unterschiedliche Beschichtungen gewählt werden.
1. Äußere Korrosionsschutzfarbe: Als eine der üblichen Rostschutzfarben sind ihre Hauptbestandteile zinkhaltige, aluminiumhaltige und fluorhaltige Harze. Weit verbreitet in Kletterschutz, Rumpf- und Deckschutz, Bug- und Heckschutz usw. Diese Art von Beschichtung hat eine gute Anpassungsfähigkeit, Wandhaftung und Wetterbeständigkeit. Gleichzeitig kann es Containerkorrosion in verschiedenen Versandumgebungen effektiv verhindern.
2. Grundversiegelungsfarbe: Diese Art von Farbe muss im Allgemeinen nicht mit einer Grundierung verwendet werden. Vor dem Gebrauch einfach die Oberfläche des Behälters direkt streichen. Es hat die Vorteile von Wasserbeständigkeit, guter Haftung und langer Lebensdauer. Aber seine Anti-Rost-Wirkung wird besser mit Grundierung genutzt.
3. Hochtemperatur-Lumineszenzfarbe: Diese Farbe wird häufig in Containerschildern, LKW- und Frachtschildern und anderen verwandten Positionen verwendet. Es ändert seine Farbe bei hoher Temperatur nicht, hat eine gute Haftung und eine angenehme Farbe und kann die Menschen daran erinnern, auf Sicherheit zu achten. Gleichzeitig hat die Hochtemperatur-Leuchtfarbe bei extremer Dunkelheit eine ausreichende Leuchtkraft.
2. Rostschutzspritzen
Neben der Lackbehandlung ist auch das Rostschutzspritzen eine der wichtigen Rostschutzmaßnahmen für kundenspezifische Versandbehälter. Beim Rostschutzspritzen werden hauptsächlich Fungizide oder andere Carbonyldihydroxylamin-Mischungen verwendet. In der Vergangenheit war das Schmieren von Farbe weit verbreitet, wurde jedoch im Zuge der Popularisierung allmählich durch das Sprühverfahren ersetzt. Rostschutzspray hat nicht nur eine Rostschutzwirkung, sondern ist auch unschädlich für die Umwelt und den menschlichen Körper, was eine große Hilfe für die Umweltsicherheit ist.
3. Behälterpulverbeschichtung
Das Sprühen von Behälterpulver ähnelt dem vorherigen Rostschutz-Sprühverfahren, verwendet jedoch anders als das erstere flüssige Farbe zum Auftragen und Sprühen von Pulver. Der Vorteil dieser Methode liegt darin, dass alle Rohstoffe reine Natur- und Unbedenklichkeitsstoffe sind. Nach dem Sprühen bildet sich ein Schutzfilm, der einer Metallschicht entspricht, um zu verhindern, dass Regenwasser, Staub und andere Landungsobjekte aus den Poren in die Oberfläche des Behälters eindringen.
4. Rostschutzreinigung von Behältern
Die Rostschutzreinigung von Behältern kann die Oberfläche von Behältern effektiv sauber halten. Die Sterilisationsreinigung ist ein sehr wichtiger Schritt vor dem Auftragen der Rostschutzbeschichtung. Die Oberfläche des Behälters sollte zuerst gereinigt werden, um Schmutz und chemische Korrosion von der Oberfläche zu entfernen. Korrosion, Rost und Farbe auf der Oberfläche des alten Containers sollten effektiv entfernt und die Containerdichtung gereinigt werden. Führen Sie nach der Reinigung eine Schutzbehandlung durch, um einen Win-Win-Effekt zu erzielen.
Kurz gesagt, es gibt viele Rostschutzlösungen für kundenspezifische Versandbehälter. Durch Auswahl unterschiedlicher Rostschutzmaßnahmen kann der Behälter lange Zeit in gutem Zustand gehalten, die Lebensdauer des Behälters verlängert und die Produktions- und Transporteffizienz verbessert werden. Im tatsächlichen Betrieb kann es im Lichte spezifischer Umstände beurteilt und implementiert werden.
Kommentar
(0)