Mülltonnen eignen sich, um zu Hause alles zu entsorgen, was entsorgt werden muss, oder? Theoretisch ja. Denn was ist ein Mülleimer anderes als ein großer, oben offener Behälter, der nur darauf wartet, gefüllt zu werden? Und doch kann das, was Sie in einen Mülleimer werfen, beeinflussen, was sonst noch in den Mülleimer getan werden kann. Dies mag nicht wichtig erscheinen, da alles Müll ist, aber Sie müssen sicher sein, dass das, was Sie entsorgen müssen, vom Entsorgungsunternehmen zugelassen ist. Sollten Sie den Inhalt der Mülltonne versehentlich auf irgendeine Weise kontaminieren, wird er möglicherweise nicht eingesammelt und Sie müssen den Inhalt selbst entfernen, was kaum angenehm sein wird.
Sauberer Müll
Der Inhalt einer Mülltonne muss so sauber wie möglich sein. Das klingt wie ein Widerspruch, wenn Sie über Müll sprechen, aber Mülltonnen werden oft nach der Abholung sortiert, und alles, was gerettet werden kann, wird es auch. Das bedeutet, dass alle Kunststoffe, Metalle oder Hölzer bewertet und dem Recycling zugeführt werden. Diese verwertbaren Gegenstände müssen sauber sein, und es sind andere Gegenstände, die sich möglicherweise in der Abfalltonne befunden haben, die dies beeinträchtigen können.
Organischer Abfall
Alle organischen Abfälle, ob aus Ihrer Küche oder Ihrem Garten, können sich in der Mülltonne zersetzen und andere Gegenstände in der Tonne nicht mehr recyceln. Einige Mülltonnen für gemischte Nutzung können zwar die Entsorgung von Bioabfällen zulassen, dies ist jedoch nicht immer der Fall. Überprüfen Sie daher unbedingt die Geschäftsbedingungen Ihrer Mülltonnenmiete. Einige Anbieter lassen nur gesicherten Bioabfall zu und müssen diese Artikel in einer entsprechend stabilen Plastiktüte aufbewahren, die dann verschlossen wird, bevor sie in die Tonne geworfen wird. Lassen Sie diese Beutel bis zuletzt, damit nichts darauf gelegt wird, was den Kunststoff zerbrechen könnte. Wenn Sie viel organischen Abfall haben, müssen Sie möglicherweise einen kleineren Zweitbehälter bestellen, der speziell für diesen Zweck vorgesehen ist.
Schädliche Substanzen
Viele Schadstoffe können nicht in einen Mülleimer gegeben werden, selbst wenn sie sich in einem versiegelten Behälter befinden. Dazu gehören Farbe, Öl und viele Reinigungsmittel. Die Behälter selbst dürfen erst dann in die Tonne, wenn sie leer sind. Diese Substanzen können austreten und den Inhalt des Behälters kontaminieren, und diese Kontamination ist problematischer als zersetzter organischer Abfall. Schadstoffe müssen speziell entsorgt werden, und Ihre Gemeindeverwaltung kann Sie in die richtige Richtung weisen.
Kommentar
(0)