Dumper bezieht sich auf ein Fahrzeug, das Waren durch hydraulisches oder mechanisches Anheben selbst entlädt. Es wird auch Dumper genannt. Es besteht aus Autochassis, hydraulischem Hebemechanismus, Frachtbox, Zapfwelle und anderen Komponenten. Im Maschinenbau und im Erzbergbau spielt der Mobile Front Load Dumpster eine wichtige Rolle. Schwere Lasten, hochfrequentes Heben, Be- und Entladen, schlechte Arbeitsbedingungen usw. verbrauchen viele Fahrzeuge und sind auch anfällig für Unfälle. Arbeitsschritt 1 des Anhebens des Kofferraums: Parken Sie das Fahrzeug auf einer ebenen Straße und ziehen Sie das Handbremsventil nach oben, um es in die Bremsposition zu bringen; 2. Bringen Sie das Getriebe in den neutralen Gang und das pneumatische Steuerventil in den "Mittelstopp"-Gang; 3. Treten Sie das Kupplungspedal herunter, ziehen Sie den Nebenantriebsschalter in die Eingriffsposition, lassen Sie die Kupplung los und der Nebenantrieb ist zu diesem Zeitpunkt eingerückt; 4. Schieben Sie das Luftsteuerventil in die „Heben“-Position, und dann beginnt die Frachtbox zu steigen. Sie können die Hubgeschwindigkeit der Frachtbox mit der Größe des Beschleunigers steuern; 5. Wenn die Frachtbox in die ideale Position angehoben wird, lassen Sie das Gaspedal los und bringen Sie das Luftsteuerventil in die Position „Mittelanschlag“.
Schritt 1: Treten Sie auf das Kupplungspedal, ziehen Sie den Nebenantriebsschalter in die Aus-Position, lassen Sie die Kupplung los und dann ist der Nebenantrieb ausgeschaltet; 2. Schieben Sie das Luftregelventil langsam in die Position „Senken“. Die Senkgeschwindigkeit wird über den Anteil des Luftregelventils gesteuert. Dieser Schritt muss langsam sein; 3. Wenn die Frachtbox in die untere Position abgesenkt ist, bringen Sie das Luftregelventil in die Position „mittlerer Anschlag“.
Wartungsanforderungen für mobile Frontlader-Müllcontainer 1. Laden Sie in strikter Übereinstimmung mit den Vorschriften; 2. Achten Sie auf und überprüfen Sie die oberen und unteren Stützen des Hydraulikzylinders und beobachten Sie, ob die beweglichen Teile und die angrenzenden Befestigungsteile ungewöhnlich beschädigt oder verformt sind; 3. Prüfen Sie das Hydrauliksystem auf Beschädigung oder Undichtigkeit; 4. Jede Öleinfüllstelle muss einmal pro Woche befüllt werden; 5. Überprüfen Sie die Verwendung des Zubehörs und ob die Schrauben und Muttern locker und fest angezogen sind; 6. Das Hydrauliköl muss sauber gehalten werden, und das Hydrauliköl muss regelmäßig und rechtzeitig ersetzt werden, und das Sediment muss entfernt werden;
Besondere Hinweise 1. Schweißen, Bohren und andere Arbeiten an allen Teilen ohne Genehmigung sind verboten; 2. Es ist strengstens verboten, zentralisiert, unter unausgeglichener Last, Überlast oder Volllast zu laden; 3. Prüfen Sie vor Fahrtantritt, dass die Zapfwelle geschlossen ist und sich der Griff des Steuerventils in der Position „unten“ befindet; 4. Stellen Sie vor dem Anheben des Schwerlastwagens sicher, dass der manuelle Haken, der Türöffnungsmechanismus und der Kippstift an der Hebeseite der seitlichen Entladung geöffnet sind; 5. Beim Anheben des Wagens darf die Motordrehzahl 1500 U / min nicht überschreiten und der Wagen darf nicht übermäßig angehoben werden. 6. Überprüfen Sie regelmäßig die Arbeitsbedingungen aller Teile des Fahrzeugs, um eine vorzeitige Beschädigung der Teile zu vermeiden. 7. Achten Sie während der Wartung auf die Sauberkeit des Fahrzeugs, um eine Verschlechterung der Fahrzeugleistung zu vermeiden. 8. Überprüfen Sie vor der Abfahrt, ob die Verbindung jedes Teils zuverlässig ist. Bei Lockerheit und Dislokation muss es befestigt und neu eingestellt werden.
Kommentar
(0)